Unser erster Triathlon!
Am 10. 9. 2014 kamen wir morgens mit dem Fahrrad zur Schule. Wir parkten unsere Räder auf dem Schulhof bei unserem 4c-Fahrradparkplatzschild und gingen in unsere Klasse. Frau Voges und Frau Wenderdel befestigten uns dort die Startnummern an unserem T-Shirt und schrieben sie mit Edding auf unsere Oberarme.
Für die nassen Schwimmsachen bekamen wir noch eine Tüte. Nun waren wir vorbereitet. Unten auf dem Schulhof warteten die Helfer Frau Tertilt, Frau Overbeck, Frau Altefrohne und Frau Klosterkamp auf uns. Wir schoben unsere Fahrräder bis zu Vitusbad.
Dort suchten wir unseren Picknickplatz, breiten Decken aus und stellten unsere Sachen ab. Wir waren die letzte Klasse am Start und hatten deshalb noch Zeit, die anderen Klassen, die gerade an der Reihe waren, anzufeuern! Wir machten sogar mehrere Laola-Wellen für sie!!
Als wir an der Reihe waren, zogen wir uns in einem Zelt um und schon bald ging es ins Schwimmbad. Wir wurden in zwei Startgruppen eingeteilt. Nach ein paar Aufwärmübungen wurde zum Start aufgerufen! Wir zählten 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 los!!!
Wir schwammen alle 50 Meter! Dann hieß es so schnell wie möglich die Schwimmbekleidung gegen die Radfahrausrüstung zu wechseln. Viele von uns ließen dann doch die nasse Badehose an und zogen nur schnell T-Shirt, Schuhe und Helm über! Nun fuhren wir 2000 m mit dem Fahrrad um den Sportplatz herum. Zum Schluss liefen wir noch 500 m zurück zum Vitusbad. An der Strecke standen viele Eltern, die uns anfeuerten und sich um uns kümmerten. Das war auch gut so, denn Veerin und Tom stürzten mit dem Fahrrad! Veerin landete in pieksenden Disteln und Tom schlug sich das Knie auf! Beide waren aber ganz tapfer und hielten bis zum Ziel durch!!!! Bravo!!!
Im Ziel warteten schon klatschende Zuschauer! Es war ein tolles Gefühl, über die Ziellinie zu laufen und es geschafft zu haben!! Nach dem Umziehen bekamen wir alle noch ein Finisher-Shirt mit unserem Namen darauf!
Zur Stärkung bekamen wir alle Wasser, leckeres Obst und Gemüse und frische Brötchen! Lecker!!
Um 12 Uhr versammelten sich alle vor der Halle und wir bekamen sogar noch ein Eis geschenkt! Gemeinsam gingen wir dann zurück, um unsere Fahrräder abzuholen. Wir schoben sie zurück zur Schule. Von da ging es dann ab nach Hause.
Was war das für ein aufregender und toller Schultag!